top of page
Weinblüte

FAQs

Die Fragen, die wir am häufigsten gestellt bekommen:

  • 🏡 Wo kann ich den Ammersee-Wein kaufen?
    Unsere Weine gibt es 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an unseren Verkaufsautomaten in der Schondorfer Str. 22 in 86919 Utting zu erwerben. Zusätzlich verkaufen wir den Wein immer Freitags, zwischen 15 Uhr und 17 Uhr beim Liveverkauf mit einem aus unserem Team. Außerdem findet man unsere Weine in verschiedenen Gastronomien in der Ammersee Region. Auch online hier auf unserer Webseite können Sie unsere Weine bestellen. Wir schicken Ihnen die Weine dann zu.
  • 💳 Kann ich nur mit Bargeld oder auch mit EC-Karte / Handy bezahlen?
    Am Automaten können Sie sowohl mit Bargeld als auch mit EC-Karte oder ihrem mobilen Endgerät bezahlen. Beim Live-Verkauf am Freitag können Sie Bar oder mit Paypal bezahlen. Online auf unserer Webseite können Sie aktuell per Paypal oder auf Rechnung bezahlen.
  • 🍇 Wir möchten gerne eine Weinführung in Anspruch nehmen. Wo muss ich mich melden?
    Bitte haben Sie Verstäntnis, dass wir aktuell keine privaten Weinführung anbieten können. Gerne laden wir Sie aber zu unserem Wein&Hof Fest ein, dass immer rund um Muttertag stattfindet.
  • 🥬 Ist der Wein vegan?
    Ja, sowohl im Anbau als auch beim Ausbau des Weines werden keine tierischen Produkte verwendet, sodass unser Wein nicht nur Bio, sondern auch vegan ist.
  • 🪪 Wie funktioniert der Altersnachweis am Automaten?
    Wenn Sie unseren Wein am Automaten kaufen möchten, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Ausweis oder Ihrem Führerschein legitimieren, dass Sie über 16 Jahre alt sind. Das schreibt das Jugendschutzgesetz vor. Bitte befolgen Sie zur Legitimation unbedingt die Hinweise am Automaten.
  • 📦 Kann ich mir den Wein auch zusenden lassen?
    Wir senden Ihnen unseren Wein gerne zu. Bitte bestellen Sie über unsere Webseite Ihre Wunschmenge, die Lieferzeit beträgt dann zwischen drei und sieben Tage. Die Mindestbestellmenge sind 6 Flaschen.
bottom of page